Wir beschaffen weltweit erstklassige Produkte und hochwertige Zutaten aus unserem Netzwerk von Weltklasse Produzenten und bieten Ihnen eine grosse Vielfalt an Produkten. Dabei sind wir stetig dabei unser Sortiment unter dem Aspekt «Good Foods» zu verbessern. Good Foods sind neben standardisierten Produkten insbesondere innovative, nachhaltige und klimafreundliche Produkte aus fairem Handel welche die Kriterien unserer Produkt- und Nachhaltigkeitsstrategie erfüllen:
Local: Wir beschaffen unsere Produkte so lokal wie nur möglich und verhindern so zusätzlichen CO2 Ausstoss durch unnötige Transporte.
Life Cycle Analysis: Jährlich unterziehen wir auserwählte Sortimentsteile einer Lebenszyklusanalyse und definieren konkrete Massnahmen zur Verbesserung der jeweiligen Ökobilanz.
Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und fairer Handel: In unseren Unternehmenszielen ist klar definiert, welcher Anteil unserer Produkte aus nachhaltiger und klimaneutraler Produktion und fairem Handel stammen. Neben Zertifikaten setzen wir insbesondere auf den persönlichen Kontakt mit den Produzenten und helfen Ihnen Ihre Produktion in diesen Bereichen zu verbessern. Die Klimaneutralität der Sortimentsteile erreichen wir über Partnerschaften.
Zero Food Waste: Lebensmittel sind zu wertvoll um weggeworfen zu werden. Einerseits haben wir ein engmaschiges Monitoring unserer Bestände und beschaffen nur was wir auch brauchen. Sollte dies einmal nicht klappen, kooperieren wir mit Tischlein Deck Dich und Too Good To Go um Food Waste zu verhindern. Zudem vermerken wir alle Retail-Produkte mit der Aufschrift «oft länger gut».